Fahrzeug in Bonn abgeholt

Im Juni haben drei Kameraden des Löschzuges Winzer das neue Löschfahrzeug des Katastrophenschutzes in Bonn abgeholt. Das Fahrzeug wird vom Innenministerium des Bundes in Regensburg stationiert und wurde wie sein Vorgänger dem Löschzug Winzer anvertraut. In den letzten Wochen wurde "Winzer 41/1" in der Werkstatt der Berufsfeuerwehr noch komplett einsatzfertig gemacht. Beispielsweise wurde der Digitalfunk aktiviert und das Fahrzeug beschriftet. Seit 1. August steht das Fahrzeug sowohl für kommunale Feuerwehraufgaben als auch für überörtliche Katastropheneinsätze zur Verfügung. Das Fahrzeug wurde nach intensiver, mehrwöchiger Schulung der Mannschaft bereits bei einer Katastrophenschutzübung im Landkreis Rottal-Inn und bei mehreren Einsätzen im Stadtgebiet eingesetzt. Detais zum Fahrzeug können unter der Rubrik "Technik" nachgelesen werden.

Zurück