Drei Einsätze am Wochenende

Dreimal wurde der Löschzug Winzer am vergangenen Wochende zum Einsatz gerufen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit des Relegationsspiels des SSV Jahn und des TSV 1860 München alarmierte uns die Leitstelle mit der FF Karteh, der FF Lappersdorf und der BF Regensburg zu einem Unfall auf die A93 nach dem Pfaffensteiner Tunnel in Richtung Weiden. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt und wir konnten nach kuzer Zeit abrücken.

Am Samstag Vormittag unterstützten wir das BRK beim Aufbau der Versorgungszelte beim Stadtmarathon. Wir füllten Wasserbehälter, die die Zelte bei Wind stabilisieren.

Am Sonntag wurden wir erneut zum Start-Ziel-Bereich des Marathons gerufen. Gemeinsam mit einem Fahrzeug der Berufsfeuerwehr fuhren wir an, da ein kpntrolliertes Feuer im Bereich der Zeltstadt zu groß geworden sein sollte. Doch es konnte beim Eintreffen bereits Entwarnung gegeben werden.

Zurück