Kellerbrände im Stadtwesten

Am frühen Morgen alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtwesten die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung im Tiefgaragen- bzw. Kellerbereich. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr wurde je ein Trupp zur Erkundung des Brandherdes eingesetzt. Schnell konnte dieser im verrauchten Untergeschoss lokalisiert werden. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren gelöscht. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht, der Rauch aus Kellergeschoss und Treppenhaus mit unserem Hochleistungslüfter entfernt.

Kaum nach 3 Stunden zur üblichen Frühstückszeit heimgekehrt, wurde erneut ein Kellerbrand in einem Nachbarhaus gemeldet.
Dieser konnte rasch lokalisiert und gelöscht werden. Nachdem wir nach wenigen Minuten abrückten, lief in der Leitstelle ein Brandmelder im Stadtteil Kumpfmühl auf. Der Einsatz, der sich als Fehlalarm herausstellte, wurde von uns abgearbeitet. Eine turbulente Nacht mit drei Einsätzen ging damit zu Ende.

Zurück