LKW Brand Autobahnkreuz

LKW-Brand A93 Regensburg

Um 3.26 Uhr war für die Feuerwehrleute aus Winzer die Nacht beendet. Der Piepser weckte die Truppe unsanft. Auf der A3 am Autobahnkreuz war es zu einem schweren Unfall eines LKW gekommen. Der LKW war anschließend in Brand geraten. Beide Insassen konnten sich selbst befreien.
Für die Feuerwehren war „nur“ der Brand zu bekämpfen. Als wir eintrafen standen bereits Zugmaschine und Hänger in Vollbrand. Für die zum Ablöschen nötige immense Wassermenge wurde eine Schlauchleitung von der Hadamarstraße zum Autobahnkreuz verlegt.
Denn trotz vieler wasserführender Fahrzeuge ging das Wasser nach einiger Zeit tatsächlich zur Neige. Mit dem Löschzug Winzer war die Berufsfeuerwehr, die FF Burgweinting und die FF Harting mit Verkehrssicherungsanhänger an der Einsatzstelle. Bei diesem Einsatz zeigte sich, wie wichtig Tanklöschfahrzeuge auch im Stadtgebiet sind.
Im Anschluss an den Einsatz am Autobahnkreuz stellte der Löschzug Winzer bis 6.30 Uhr den Grundschutz im Stadtgebiet auf der Hauptwache der Berufsfeuerwehr sicher.

Zurück